Juliane Helbig

HYPNOSE Juliane Helbig

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Bänschstr. 38, 10247 Berlin

praxis@julianehelbig.de

(030) 231 35 798




Liegt in den kleinen Momenten die Kraft?
Kennst du das auch...

– du freust dich innig auf ein bestimmtes Event, auf den Urlaub oder den Theaterbesuch oder diese eine besondere Party. Aber oft sind es eben nicht diese Momente, an die wir uns später erinnern, sondern die unscheinbaren Begegnungen, Bilder und Erlebnisse.

Oft habe ich mich gefragt, warum das eigentlich so ist, aber viel wichtiger scheint mir die Frage: Was kann ich daraus für mein weiteres Leben lernen? Was genau haben diese Erinnerungen gemeinsam?

Versuch es auch einmal. Nimm dir 3 Minuten Zeit und erinnere dich an schöne, kraftspendende Erlebnisse – was fällt dir da ein? Welche Bilder tauchen auf?

Und jetzt frage dich, was diese schönen Erinnerungen alle gemeinsam haben? Gibt es da einen “roten Faden”? Etwas, das für dich einfach wichtig ist?

Sobald wir uns darüber im Klaren sind, an welche glücklichen Momente wir uns erinnern und warum, können wir sie im Alltag suchen.